Meine Leistungen im Überblick

Homoeopathie Globuli Naturheilkunde Foto
Massagen und Ayurvedamassagen Foto

Die von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann
begründete Heilmethode bietet die Möglichkeit akute, wie auch chronische Erkrankungen sanft, tiefgreifend und ganzheitlich zu heilen. Dabei wird der Körper in seinen Selbstheilungskräften unterstützt.

Das homöopathische Mittel wird individuell für den Pa­tienten ausgesucht, wobei die Entwicklung, Charaktereigenschaften, die genaue Beschreibung der Symptome (Krankheitszeichen) und vieles mehr berücksichtigt wird.

Phytotherapie

Die Therapie mit Heilpflanzen, zum Beispiel einsetzbar als Tee, Tinktur, Salben kann akute und chronische Erkrankungen positiv beeinflussen und eignet sich gut als Begleittherapie

Ernährungsberatung

Eine ganzheitliche Ernährung und Darmgesundheit ist ein wesentlicher Faktor in jedem Therapiekonzept. Viele Erkrankungen verbessern sich durch eine Ernährungsumstellung und eine Darmsanierung.

Viele Erkrankungen gehen mit einer Übersäuerung des Gewebes einher, deshalb soll ein Gleichgewicht im Säure-Basenhaushalt angestrebt werden.

Auch Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen lassen sich durch eine Ernährungstherapie günstig beeinflussen.

Schüsslersalze

Alle Lebewesen bestehen aus organischen und anorganischen Substanzen. Ihre Balance sorgt für einen gesunden Organismus. Ist die physiologische Chemie im Körper gestört, hat dies Auswirkungen auf die Gesundheit. Durch Einsatz der entsprechenden Salze kann der Organismus positiv beeinflusst werden.

Ohrakupunktur

Die gesamte Ohroberfläche stellt eine Reflexzone dar, auf die alle Organe des Körpers reagieren.

Werden bestimmte Stellen am Ohr gereizt (z.B. durch Akupunkturnadeln) können Störungen, Schmerzen und Erkrankungen in den entsprechenden Organen oder Körperteilen behandelt werden.

Fachausbildung

· Klassische Homöopathie ·

· Phytotherapie ·

· Schüsslersalze ·

· Ohrakupunktur ·

· Ayurvedamassage ·

· Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß ·

· Ohrakupunktur ·

· Metamorphische Methode ·

Gutschein

Gerne können Sie für alle meine Behandlungen einen Gutschein zum Verschenken erwerben.

Massagetechniken

· Klassische Massagen ·

· Ayurvedamassagen ·

· Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß ·

· Fußreflexzonenmassagen ·

· Schröpfmassagen ·

Ayurvedamassage

Die Ganzkörperölmassage oder Teilmassage ( z.B. Rücken, Füße, Kopf) mit ausgewählten Ölen zur Behandlung von Beschwerden oder zur reinen Entspannung soll ein gesteigertes Wohlbefinden bewirken und Beschwerden reduzieren.

Wirbelsäulentherapie

Bei der entspannenden Massage nach Breuß wird die Wirbelsäule sanft gestreckt. Ein spezielles Massageöl regt die Regeneration der Bandscheiben an, so haben Sie die Möglichkeit, sich auszudehnen und wieder funktionsfähig zu werden.

Speziell bei Verschleißerscheinungen der Bandscheiben bietet sich diese Methode an.

Die Therapie nach Dorn ist eine gute Ergänzung.
Hierbei wird die Ausrichtung des Beckens und Fehlstellungen der Gelenke kontrolliert und mittels einfacher Übungen richtig gestellt.

Fehlstellungen der Gelenke führen zu Fehlhaltungen
und damit zu nachhaltigen Veränderungen der Wirbelsäule. Kleinste Wirbelfehlstellungen können schmerzhafte Nervenreizungen, Muskelverspannungen aber auch organische Erkrankungen auslösen.

Bei der Behandlung werden mittels Bewegung die
Wirbel sanft wieder in ihre richtige Position gebracht.

Fußreflexzonentherapie

Auf unseren Fußsohlen befinden sich Reflexzonen unseres gesamten Körpers und seiner Organsysteme.

Über Massage dieser Reflexzonen können sich die
Körperfunktionen positiv beeinflussen lassen.

Akute Schmerzzustände, Verspannungen und Infekte können dadurch gelindert werden. Durch Stimulation der Reflexpunkte werden Reize gesetzt, die bei chronischen Erkrankungen eine Umstimmung des Körpers bewirken und eine Möglichkeit zur Heilung bieten.

Schröpfmassage

Durch das Setzen von Schröpfgläsern auf die Haut wird ein Vakuum erzeugt und damit auf das Gewebe eine Saugwirkung ausgeübt, die auch die darunterliegendenden Bindegewebs- und Muskelschichten erfasst, massiert, energetisiert und entstaut. Im Zielgebiet soll die Entschlackung und Durchblutung gefördert und eventuelle Blockaden gelöst werden.

Metamorphische Methode

Die Metamorphische Methode bringt uns mit dem
Prinzipien des Lebens selbst in Kontakt und bietet einen einfachen und ganzheitlichen Zugang zur Selbstheilung und Wandlung.

Es gibt Energiemuster, die sich in der vorgeburtlichen Phase des Menschen verfestigt haben und seine spätere Entfaltung begrenzen. Durch gezielte Berührung des Reflexbereiches der Wirbelsäule, an Füßen, Händen und am Kopf wird darauf Einfluss genommen. So kann es möglich werden, uns zu wandeln: von dem was wir sind, zu dem was wir sein können.